BBG Steuerberatungsgesellschaft

Digitale Buchführung – bequem, direkt, zentral

Sie haben bisher Ihre Belege in einem Ordner abgeheftet und zu uns in die Kanzlei gebracht. Dank moderner Technik können wir Ihnen zukünftig mehr Service bieten!

Konkret bedeutet das: Sie scannen Ihre Belege und stellen Sie uns über das DATEV-Rechenzentrum digital zur Verfügung. Bei Rückfragen von Kunden können Sie jederzeit auf Ihre Unterlagen zurückgreifen, denn die Belege bleiben in Ihrem Unternehmen.

Schnell und bequem haben Sie jederzeit elektronisch Zugriff auf Ihre im DATEV-Rechenzentrum gespeicherten Belege. Diese holen wir uns zum Buchen in die Kanzlei. Mit Zugriff auf Ihre Bankkontoumsätze, die wir uns nach Ihrer Freigabe ebenfalls elektronisch abrufen können, erstellen wir für Sie eine laufend aktuelle Buchführung inklusive Auswertungen, in der alle Belege sowie Kontoumsätze regelmäßig gebucht sind.

Ihre Vorteile:

  • Sie sparen jede Menge Zeit.
  • Der Austausch von Papierbelegen und der damit erforderliche organisatorische Aufwand entfällt. Die Originalbelege verbleiben bei Ihnen. Die räumliche Distanz zwischen Ihnen und unserer Kanzlei spielt keine Rolle mehr.
  • Die elektronischen Belege werden redundant gespeichert und können nicht verlorengehen. Die Anwendung beinhaltet somit auch eine Archivfunktion.
  • Sie können Ihre elektronischen Belege jederzeit an uns übermitteln.
  • Sie können auf Ihr Rechnungswesen jederzeit zugreifen.
  • Die zeitnahe Verbuchung der Geschäftsvorfälle ist möglich.
  • Forderungen und Verbindlichkeiten werden fortlaufend gep egt und stehen für Zahlungslauf oder das Mahnwesen zur Verfügung
  • Es stehen laufend aktuelle Auswertungen (BWA, Controlling-Report etc.) zur Verfügung.

Unternehmen Online ist die Zukunft!
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, indem wir gerne noch offen gebliebene Fragen erläutern.